Zum Inhalte springen

Herzlich Willkommen beim Lions Club Freiburg!

Der Lions Club Freiburg wurde im Jahr 1955 gegründet und gehört damit zu den ältesten Lions Clubs in Deutschland. Derzeit sind wir 43 Mitglieder. Gemäß dem Lions-Motto "We serve / wir dienen" unterstützen wir soziale Projekte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen in unserer Region. Unter dem Menüpunkt „Activity“ können Sie sich über die verschiedenen Projekte informieren.

Wir bezeichnen uns als Freunde, weil uns neben dem sozialen Tun auch die Gemeinschaft im Club wichtig ist. Lions soll Spaß machen und anderen Freude bringen.In diesem Punkt unterscheiden wir uns von reinen Hilfsorganisationen, die voll und ganz den Zweck in den Vordergrund stellen.

Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Vorträge anzuhören, Betriebsbesichtigungen durchzuführen oder einfach nur miteinander zu reden. Über die regelmäßigen Treffen hinaus organisieren wir gemeinsame Freizeitaktivitäten. Neben diesen Aktivitäten pflegen wir auch eine enge Freundschaft mit unseren französischen Nachbarn. Mit dem Lions Club Colmar Doyen Bartholdi verbindet uns seit über 35 Jahren eine enge Freundschaft, die wir in zahlreichen "Jumelage-Veranstaltungen" pflegen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Website näher über unseren Club und unsere Projekte zu informieren.

Dr. Joachim Jäckle